Aktuelles

Neugründung der Jungen Union Erwitte

Zum Austausch und zur Diskussion trafen sich zahlreiche interessierte Jugendliche des Junge Union (JU)-Kreisverbandes, der JU Erwitte sowie der Erwitter CDU-Landtagskanditat Jörg Blöming bei der Schäffer Maschinenfabrik.

Wechsel an Spitze des Kreisvorstandes der Jungen Union Soest

Am Freitag wurde in der Schützenhalle in Ense-Sieveringen eine neue Ära eingeläutet: Der Kreisvorstand der JU wurde in der diesjährigen Mitgliederversammlung nahezu komplett neu besetzt. Heinrich Frieling gibt das Kreisvorsitzendenamt in jüngere Hände, neuer Vorsitzender wird Maximilian Wulf.

Heiner Frieling soll für die CDU in den Landtag

Bei der CDU hat Heiner Frieling schon mal das Rennen gemacht, jetzt soll er auch in den Landtag einziehen. Die Mitglieder der CDU im Landtagswahlkreis Altkreis Soest haben ihn mit einem deutlichen Votum zum Kandidaten für die Landtagswahl am 17. Mai kommenden Jahres gewählt.

Seminar zu den Präsidentschaftsvorwahlen in den USA

Warum gibt es in den Vereinigten Staaten Vorwahlen und wie funktionieren diese überhaupt? Welche Kandidaten sind dieses Jahr im Rennen? Um unter anderem diese Fragen ging es nun bei einem Seminar der JU im Kreis Soest.

Heinrich Frieling möchte CDU-Landtagskandidat werden

Unser Kreisvorsitzender Heinrich Frieling aus Ense bewirbt sich im parteiinternen Kandidatenaufstellungsverfahren der CDU um die Nominierung für den Landtagswahlkreis Soest I (westliches Kreisgebiet) und damit um die Nachfolge von Eckhard Uhlenberg.

Weitere Neuigkeiten laden